ÜBER UNS

Imkerei Gunterbunt

Imker mit Leib und Seele

Seit 20 Jahren bin ich, Gunter, Bioland-Imker aus tiefster Überzeugung.

Im schönen Dreiländereck Hessen-Niedersachsen-Thüringen, umgeben von Werratal, Eichsfeld und Göttinger Land ist unsere Imkerei mit ihren etwa 500 Bienenvölkern beheimatet.

Schon lange fühle ich mich der Natur verbunden und sehe mich aufgefordert, ihr jeden Tag aufs Neue mit Respekt, Liebe und Achtsamkeit zu begegnen.

Aus meinem anfänglichen Leben als Selbstversorger ist so mittlerweile ein kleiner Familienbetrieb erwachsen.

Ein Imker allein macht noch keine Imkerei…

Nur mithilfe meiner Mitarbeiter, welche jedes Jahr aufs Neue viel Energie und Herzblut zu geben bereit sind, ist es mir möglich, den Ansprüchen und Bedürfnissen unserer Bienen so gut wie möglich gerecht zu werden.

Hierdurch sind wir gemeinsam in der Lage, die leckersten Honige für euch zu erzeugen.

Und auch ohne die Unterstützung der Familie wäre der herausfordernde Beruf eines Vollzeit-Imkers kaum möglich.
So sorgt meine Lebensgefährtin Lisa mit viel Liebe (und nicht zu vergessen einem Auge auf den schönen Papierkram) dafür, dass die Basis meines Tuns als Imker überhaupt erst geschaffen wird.

DE-ÖKO-006
Deutsche Landwirtschaft
DE-TH-006-21150-A

Firmensitz

Imkerei Gunterbunt
Gunter Beyer
Hirtenrasen 56
37318 Linderwerra

Produktion & Abfüllung

Imkerei Gunterbunt
Kasseler Landstr. 9
37213 Witzenhausen

Kontakt

Telefon
+49 175 3300868

E-Mail
info@imkerei-gunterbunt.de